16. März - 24. April DZ 2941: Gandalf besucht Thorin in den Blauen Bergen und sie schmieden einen Plan. Gandalf geht ins Auenland und beschließt, einen Hobbit mit den Zwergen zu schicken. Er arrangiert ein Treffen zwischen Bilbo und den Zwergen.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News







Anzeige



Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Bilbo

Bilbo erbte bereits in jungen Jahren von seinen Eltern die sehr luxuriöse Höhle Beutelsend. Er galt damals für einen Hobbit als ungewöhnlich neugierig und ungeduldig, mit Interesse an der Welt außerhalb des Auenlandes. Damals machte er erstmals die Bekanntschaft eines reisenden Zauberes namens Gandalf, der das Auenland öfter besuchte und dieser mochte Bilbo von Anfang an. Als viele Jahre später Gandalf mit einigen Zwergen den Plan ausheckte, ihren alten Schatz von dem Drachen Smaug zurückzugewinnen, überredete er sie, einen Hobbit mitzunehmen, als Meisterdieb. Und dafür wählte er schließlich Bilbo aus.
Bilbo wußte nichts von seinem Glück und wurde auch nicht gefragt. Er hatte sich inzwischen sehr verändert, war fast 50 Jahre alt, solide, übergewichtig und ohne jegliche Spur von Abenteuerlust. Die Zwerge waren erst amüsiert und dann entsetzt über ihren neuen Reisegefährten und nahmen ihn nur um Gandalfs Willen mit. Während der Reise machte Bilbo allerdings wieder weitgehende Veränderungen durch, nahm die Zwerge bald für sich ein und wurde ausgesprochen nützlich.

Bilbo

Bild mit freundlicher Genehmigung von DartGarry

  Personen Gandalf >






Anzeige


Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte